Über uns

UNSER VERSTÄNDNIS VON PFLEGE

Schlafen, Essen, Trinken, Körperpflege, Bewegung, Arbeit, Hobby, Haushalt, Garten, Familie, Freunde und ein gemütliches Zuhause gehören wie selbstverständlich zu unserem Leben – wir sind jung und aktiv. Doch was passiert, wenn ein Unfall, eine Krankheit oder der Verlust eines Menschen Hilfe von außen erforderlich machen?

WENN DAS LEBEN EINE WENDE NIMMT

Plötzlich scheint alles anders zu werden. Doch das muss nicht bedeuten, dass sich alles verändern muss. Unsere Aufgabe sehen wir darin, die Bewältigung alltäglicher Bedürfnisse fast unbemerkt zu unterstützen.

Pflege ist für uns ein wichtiger Teil eines selbstständigen Lebens im gewohnten Umfeld. Vertrautheit schafft Vertrauen – die vertraute Umgebung, vertraute Menschen und vertraute Gewohnheiten.

UNSER ANSPRUCH
UND ZIEL

Unser Ziel ist es, unseren Patienten eine menschlich und fachlich kompetente Pflege zu gewährleisten, die ihren individuellen Wünschen und Bedürfnissen gerecht wird. Unsere Motivation besteht darin, hilfebedürftigen Menschen ein möglichst selbstständiges und selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen und ihnen auch im hohen Alter Freude und Zufriedenheit zu schenken.

UNSERE QUALITÄT

TOP NOTEN FÜR KAPITZA
PFLEGEZENTRALE

Wir sind uns unserer Verantwortung gegenüber unseren Patienten und deren Angehörigen bewusst und geben jeden Tag unser Bestes. Unsere harte Arbeit zahlt sich aus: In der jährlichen Überprüfung durch den Medizinischen Dienst der Krankenversicherung (MDK) erhielten wir eine Bewertung von 1,0. Die detaillierten Ergebnisse der Qualitätsprüfung können Sie im verlinkten PDF einsehen.